Sommer-Sale%

Kristina

Kristina

Filialleitung Münster

Seit wann arbeitest Du bei Maas Natur?  

Seit 2015.  

Wie bist Du zu Maas Natur gekommen?  

Maas Natur hat nach einer Verkäuferin für die Filiale in Münster gesucht und dafür in einer lokalen Zeitschrift in Münster geworben. Auf die Stelle habe ich mich beworben und wurde eingestellt. Bereits nach kurzer Zeit erhielt ich dann die Möglichkeit, die Filialleitung der Filiale zu übernehmen.  

Was ist Deine Tätigkeit? Was macht Dir besonders Freude daran?  

Als Filialleitung bin ich dafür verantwortlich, ein Sortiment zusammenzustellen, das perfekt zu Münster und dessen Umland passt. Die Arbeit im Verkauf und der damit verbundene Kontakt zu den Kunden sowie die mit der Leitungsfunktion verbundenen Tätigkeiten machen meinen Job sehr abwechslungsreich. Besondere Freude bereitet mir die Kreativität und das Gefühl, im Unternehmen angekommen zu sein. Das Einbringen und Umsetzen von Ideen, der Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, die ähnlich motiviert sind und gestalten wollen, treibt mich total an. Die extreme Flexibilität, die als Mutter sehr wichtig ist, schätze ich sehr. So kann ich Berufliches und Privates ideal verbinden. 

Was zeichnet einen nachhaltigen Arbeitgeber für Dich aus?  

Ein nachhaltiger Arbeitgeber versucht alle Bereiche so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Als Beispiel möchte ich hierfür die Lieferwege der Produkte nennen. Ein nachhaltiger Arbeitgeber sollte nicht für eine möglichst hohe Marge Produkte über den gesamten Globus transportieren lassen, sondern sich regionale Lieferanten mit möglichst kurzen Transportwegen suchen. Dies sollte die Priorität sein. Als weiteres Beispiel ist die Büro- und Filialausstattung zu nennen. Ökologische Möbel, die Schere ohne Plastikgriff und wiederverwendbare Boxen, in denen die Ware aus der Zentrale in die Filialen geliefert wird. Es kommt auch auf viele kleine Dinge an. Darüber hinaus sollte ein nachhaltiger Arbeitgeber stets anpassungsfähig sein, neue Ideen entwickeln und bereit sein, Dinge für die Optimierung von sozialen und ökologischen Standards zu verändern.  

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?  

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie in der Natur. Wir haben einen großen Garten und viele Haustiere. Falls es die Zeit zulässt, widme ich mich der Malerei und besuche Konzerte und Festivals mit meinem Mann.

Menschen hinter Maas

Menschen hinter Maas

Lernen Sie weitere Mitarbeitende aus den Bereichen Kundenservice, Buchhaltung, Marketing, Einkauf, Qualitätssicherung & Logistik kennen!

Jobs bei Maas

Jobs bei Maas

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen