Sommer-Sale%

Kim Sophie

Kim Sophie

Personalsachbearbeiterin

Seit wann arbeitest Du bei Maas Natur?  

Seit Februar 2024.

Wie bist Du zu Maas Natur gekommen?  

Ich habe eine Ausbildung in der Textilbranche absolviert und festgestellt, dass ich nicht als Verkäuferin, sondern lieber im Büro eines Textilunternehmens arbeiten möchte. Ich kannte Maas Natur schon länger, da meine Tante dort häufiger eingekauft hat. Nach einer ersten Initiativbewerbung, aus der leider nichts wurde, bewarb ich mich für eine zweite Stelle als Personalsachbearbeiterin und erhielt glücklicherweise die Zusage.  

Was ist Deine Tätigkeit? Was macht Dir besonders Freude daran?  

Zusammenfassend lässt sich meine Tätigkeit als "Personalsachbearbeitung" beschreiben. Dazu zählt die Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Korrespondenz mit Bewerberinnen und Bewerbern sowie mit den Mitarbeitenden. Besondere Freude bereitet es mir, dass ich als Quereinsteigerin an meinen Aufgaben im Personalbereich wachse, viel Neues lerne und den ganzen Tag über mit Menschen zu tun habe. Letzteres macht mich besonders glücklich.

Was zeichnet einen nachhaltigen Arbeitgeber für Dich aus?  

Aus meiner Sicht investiert ein nachhaltiger Arbeitgeber langfristig in seine Mitarbeitenden. Dazu zählen hohe soziale Standards, Weiterbildungsmöglichkeiten und sonstige Förderungen. Ich bin froh, mit Maas Natur ein Unternehmen gefunden zu haben, bei dem ökonomische Interessen nicht im Vordergrund stehen.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?  

Ich habe eine Reitbeteiligung, treffe sehr gerne meine Freunde bei Spieleabenden und Co. Vor kurzem habe ich auch den Skisport für mich entdeckt und versuche, so häufig wie möglich Ski zu fahren.

Menschen hinter Maas

Menschen hinter Maas

Lernen Sie weitere Mitarbeitende aus den Bereichen Kundenservice, Buchhaltung, Marketing, Einkauf, Qualitätssicherung & Logistik kennen!

Jobs bei Maas

Jobs bei Maas

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen