Sommer-Sale%

Inka

Inka

Personalleiterin

Seit wann arbeitest Du bei Maas Natur? 

Seit Juli 2018 

Wie bist Du zu Maas Natur gekommen? 

Ich wollte mich gerne persönlich und beruflich weiterentwickeln und war dabei auf der Suche nach einer Tätigkeit, die mich nicht nur inhaltlich fordert, sondern auch erfüllt. 

Mir war recht schnell klar, dass ich diese nur bei einem Arbeitgeber finden würde, dessen Wertekonzept ich zu 100% teile. Bei Maas Natur hat für mich schließlich alles gepasst. 

Was ist Deine Tätigkeit? Was macht Dir besonders Freude daran? 

Als Personalleiterin bin ich in erster Linie dafür verantwortlich, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, dies gerne und gut tun. Dafür braucht es verlässliche Rahmenbedingungen, Empathie und auch ein bisschen Mut, immer wieder Neues auszuprobieren. 

Besonders viel Freude macht es mir, wenn ich Menschen oder Teams in ihrer Entwicklung begleiten darf und erlebe, wie sie lernen, ihr Potenzial zu entfalten und (vielleicht auch über sich hinaus) zu wachsen.

Warum ist Dir Nachhaltigkeit wichtig? 

Ich bin davon überzeugt, dass die Entscheidungen, die wir heute treffen, wesentlich beeinflussen, wie unsere Zukunft aussehen wird. Nachhaltigkeit bedeutet aus meiner Sicht Verantwortung für das eigene Denken und Handeln zu übernehmen und seine Umwelt aktiv mitzugestalten. Diese Möglichkeit bietet eine großartige Chance für jede:n von uns, etwas wirklich Sinnhaftes zu tun. 

Was zeichnet einen nachhaltigen Arbeitgeber für Dich aus? 

Ein nachhaltiger Arbeitgeber hat das verstanden und bringt Menschen zusammen, um gemeinsam wertvolles zu leisten. Er handelt mit Weitblick, geht auch mal neue Wege und kann zu einem echten Vorbild für andere werden. 

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit? 

Ich spiele seit vielen Jahren begeistert Handball. Außerdem genieße ich es sehr, mit meiner Familie und Freuden an einer möglichst langen Tafel gemütlich beisammen zu sitzen, gut zu essen und einander Geschichten zu erzählen.

Menschen hinter Maas

Menschen hinter Maas

Lernen Sie weitere Mitarbeitende aus den Bereichen Kundenservice, Buchhaltung, Marketing, Einkauf, Qualitätssicherung & Logistik kennen!

Jobs bei Maas

Jobs bei Maas

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen